Umtausch

Bedenkzeit

Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass Ihr Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wird. Wenn Sie Ihren Kauf trotzdem stornieren möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf tun. Dies ist die so genannte Abkühlungsphase. Diese Frist beginnt mit dem Tag, an dem das Paket bei Ihnen oder in Ihrem Namen eingegangen ist. Für die Rücksendung können Sie unser Rückgabeverfahren nutzen.

Was ist in den folgenden Situationen zu tun?

Leider haben Sie den falschen Artikel bestellt.

Trotz des Suchsystems nach Artikeltyp, Artikelart oder Artikelnummer ist es möglich, dass Sie den falschen Artikel bestellt haben. Sie können unser Rückgabeverfahren nutzen, um das Paket an uns zurückzusenden. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.

Sie haben einen falschen Artikel erhalten oder Ihre Sendung ist unvollständig.

Überprüfen Sie nach Erhalt immer, ob Ihre Sendung vollständig und korrekt ist. Wenn ein falscher Artikel geliefert wurde oder ein Artikel fehlt, können Sie dies dem Kundenservice melden. Wir werden dann dafür sorgen, dass wir unseren Fehler so schnell wie möglich beheben.

Sie haben einen defekten Artikel erhalten.

Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, können Sie unser Garantieverfahren nutzen.

Gewährleistungszeitraum

Jedes Produkt wird serienmäßig mit einer gesetzlichen Garantie geliefert. Darüber hinaus bieten wir für jede Produktgruppe die folgende spezifische Garantie:

Aufhängungssysteme für Achsen

Alle originalen Aufhängungssysteme dieses Herstellers unterliegen der Standardgarantie des Herstellers.

Neue Aufhängungssysteme

Bei Alle-Aufhaengesysteme.de erhalten Sie eine 5-jährige Garantie auf alle Teile der Marke Newly.

Arti Teq Aufhängungssysteme

Bei Alle-Aufhaengesysteme.de erhalten Sie eine 10-jährige Garantie auf alle Teile der Marke Artiteq.

Verschiedene andere Aufhängungssysteme

Bei Alle-Aufhaengesysteme.de erhalten Sie eine 12-monatige Garantie auf Mängel von Artikeln aller anderen Hersteller.

Garantieverfahren

Es ist ärgerlich, wenn ein Artikel nicht oder nicht richtig funktioniert. Befolgen Sie immer die Anweisungen auf der Verpackung und lesen Sie auch das Handbuch Ihres Aufhängungssystems für mögliche Fehlerbehebungen. Sollte ein Artikel nicht sofort nach Erhalt ordnungsgemäß funktionieren, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst zur Fehlerbehebung. Sollte sich der Artikel dennoch als fehlerhaft erweisen, werden wir immer eine Lösung vorschlagen. Wenn Sie einen Artikel zur Gewährleistung an uns senden möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Fordern Sie innerhalb der Garantiezeit eine RMA-Nummer von unserem Kundendienst an.

2. Senden Sie uns den defekten Artikel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Zuweisung der RMA-Nummer. Sie erhalten eine Freepost-Nummer für den Versand.

3. Verpacken Sie den Garantieartikel richtig, wenn Sie ihn versenden.

4. In der Garantiesendung muss ein Vermerk mit Adresse und Telefonnummer sowie die Beschreibung des Problems und die aufzuführende RMA-Nummer deutlich sein. Fügen Sie auch eine Kopie des Kaufbelegs bei.

Der Verbraucher trägt das Risiko der Rücksendung, wir empfehlen Ihnen daher, das Paket per Einschreiben zu versenden und den Versandnachweis aufzubewahren, damit Sie einen eventuellen Verlust bei Ihrem Spediteur geltend machen können.

Suchen Sie nach den genauen Situationen, in denen die Garantie gilt und Ausschlüsse, unter Artikel Garantie unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Retouren

Prozedur

Für eine Rücksendung können Sie die folgende Vorgehensweise anwenden:

1. Fordern Sie innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung ein Rücksendeformular mit RET-Nummer bei unserem Kundenservice an.

2. Dazu füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus und senden es an klantenservice@alle-ophangsystemen.nl

3. Die Bestellung muss so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Zuteilung der RET-Nummer, zurückgegeben werden.

4. Die Verpackung von Teilen des Aufhängungssystems ist wichtig. Diese Produkte müssen daher (falls zutreffend) ununterbrochen, in der Originalverpackung und unbeschädigt sein.

5. Wenn ein Paket beschädigt ist, kann alle-ophangsystemen.nl das Produkt teilweise zurückerstatten.

6. Schreiben Sie keine Texte und kleben Sie keine Aufkleber oder Klebebänder auf die Verpackung.

7. Verpacken Sie die Retouren in einem Karton oder der mit der Bestellung gelieferten Tube, um Transportschäden zu vermeiden.

8. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert an uns erfolgen. 

9. Die RET-Nummer muss auf der Rücksendung deutlich angegeben werden.

10. Das Risiko einer Rücksendung trägt der Verbraucher. Wir empfehlen Ihnen daher, das Paket per Einschreiben zu versenden und den Zustellnachweis aufzubewahren, damit Sie einen eventuellen Verlust bei Ihrem Spediteur geltend machen können.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind

1. Gebrochene oder beschädigte Verbrauchsmaterialien wie Schrauben und Dübel.

2. Artikel, die im Auftrag des Käufers hergestellt werden - z.B. überlange oder kurze Drähte.

3. Artikel, die bei der Verwendung durch den Kunden beschädigt wurden.

4. Artikel, die anders als über unseren Webshop gekauft wurden.

Alle-Aufhaengesysteme.nl behält sich das Recht vor, zurückgegebene Produkte abzulehnen oder nur einen Teil des Rechnungsbetrages gutzuschreiben, wenn das Produkt bereits geöffnet, benutzt oder beschädigt wurde.

Haben Sie weitere Fragen zur Rücksendung von Produkten? Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.

Beschwerden

Trotz aller Bemühungen ist es möglich, dass Sie mit unseren Produkten oder Dienstleistungen nicht zufrieden sind. Sollte dies der Fall sein, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über Ihre Beschwerde. Sie werden immer so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen eine Antwort auf Ihre Beschwerde erhalten. Sie können Ihre Beschwerde an uns auf folgende Weise richten:

1. Bitte kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch unter +31 85-401 09 28. Unsere Kundendienstmitarbeiter werden versuchen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

2. Noch nicht zufrieden mit der angebotenen Lösung? Bitte senden Sie Ihre Reklamation so vollständig wie möglich per E-Mail an den Kundenservice. Wir werden Ihre Beschwerde neu bewerten und versuchen, Ihnen nach Möglichkeit eine andere Lösung anzubieten.

3. Wenn Ihre Beschwerde immer noch nicht zufriedenstellend gelöst ist, können Sie Ihre Beschwerde über deren Website an die niederländische Thuiswinkel-Organisation richten.

4. Sollten wir wirklich keine einvernehmliche Lösung finden können, können Sie Ihre Beschwerde an den Streitbeilegungsausschuss von Thuiswinkel richten. Das ist in unserer Geschichte noch nie passiert, aber der Vollständigkeit halber erwähnen wir diese Möglichkeit trotzdem. Weitere Informationen finden Sie unter www.sgc.nl Die Entscheidung des Streitbeilegungsausschusses ist bindend.