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Austausch

Bedenkzeit

Wir setzen alles daran, Ihren Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen. Wenn Sie Ihren Kauf dennoch stornieren möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf tun. Dies ist die sogenannte Cooling-Off-Periode. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem das Paket von Ihnen oder in Ihrem Namen empfangen wird. Für Rücksendungen können Sie unser Rücksendeverfahren nutzen.
Was tun in folgenden Situationen:

Leider haben Sie den falschen Artikel bestellt
Trotz des Suchsystems nach Artikelkategorie, Artikeltyp oder Artikelnummer kann es vorkommen, dass Sie den falschen Artikel bestellt haben. Sie können unser Rücksendeverfahren nutzen, um das Paket an uns zurückzusenden. In diesem Fall gehen die Versandkosten zu Ihren Lasten.

Sie haben den falschen Artikel erhalten oder Ihre Lieferung ist unvollständig
Prüfen Sie nach Erhalt immer, ob Ihre Sendung vollständig und korrekt ist. Wenn ein falscher Artikel geliefert wurde oder ein Artikel fehlt, melden Sie dies bitte dem Kundendienst. Wir werden dann sicherstellen, dass wir unseren Fehler so schnell wie möglich beheben.

Sie haben einen defekten Artikel erhalten
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, können Sie unser Garantieverfahren nutzen.

Garantiezeit
Jedes Produkt wird standardmäßig mit einer gesetzlichen Gewährleistung geliefert. Darüber hinaus bieten wir die folgende spezifische Garantie pro Produktgruppe:

Stas-Hängesysteme
Alle Originalfederungen dieses Herstellers unterliegen der üblichen Herstellergarantie.

Neu Federungssysteme
Bei Alle-Hangsystemen.nl erhalten Sie 5 Jahre Garantie auf alle Teile der Marke Newly.

Arti Teq Aufhängesysteme
Bei Alle-Hangsystemen.nl erhalten Sie 10 Jahre Garantie auf alle Teile der Marke Artiteq.

Verschiedene andere Aufhängungssysteme
Bei Alle-Ophangsystemen.nl erhalten Sie eine 12-monatige Garantie auf Mängel an Artikeln aller anderen Hersteller.

Gewährleistungsverfahren
Es ist ärgerlich, wenn ein Artikel nicht oder nicht richtig funktioniert. Befolgen Sie immer die Anweisungen auf der Verpackung und konsultieren Sie auch das Handbuch Ihres Federungssystems zur Fehlerbehebung. Wenn ein Artikel sofort nach Erhalt nicht ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie uns dies so schnell wie möglich mitteilen. Wenden Sie sich in diesem Fall zur Fehlerbehebung bitte an unseren Kundenservice. Wenn sich herausstellt, dass der Artikel defekt ist, werden wir immer eine Lösung vorschlagen. Befolgen Sie diese Schritte, wenn Sie einen Artikel zur Gewährleistung an uns senden möchten:

1. Fordern Sie innerhalb der Garantiezeit bei unserem Kundenservice eine RMA-Nummer an.
2. Senden Sie uns den defekten Artikel schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Zuteilung der RMA-Nummer zu. Für den Versand erhalten Sie von uns eine kostenlose Antwortnummer.
3. Verpacken Sie den Garantieartikel ordnungsgemäß, wenn Sie ihn versenden.
4. Der Garantiesendung muss ein Zettel mit Adressdaten und Telefonnummer sowie eine Beschreibung des Problems und die RMA-Nummer deutlich beigefügt sein. Legen Sie auch eine Kopie des Kaufbelegs bei.

Der Verbraucher trägt das Risiko für die Rücksendung, wir empfehlen Ihnen daher, das Paket per Einschreiben zu versenden und den Versandnachweis aufzubewahren, damit Sie eventuelle Verluste bei Ihrem Spediteur geltend machen können.
Die genauen Situationen, in denen die Garantie gilt, und Ausschlüsse davon finden Sie im Artikel Garantie unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen .

Zurückkehren

Rückgabeverfahren

Für eine Rücksendung können Sie wie folgt vorgehen:

1. Fordern Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ein Rücksendeformular mit RET-Nummer bei unserem Kundenservice an.
2. Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus und senden Sie es an customerservice@alle-hangingsystemen.nl
3. Die Bestellung muss schnellstmöglich und spätestens 14 Tage nach Zuteilung der RET-Nummer retourniert werden.
4. Die Verpackung von Aufhängungssystemkomponenten ist wichtig. Diese Produkte müssen daher (falls zutreffend) ungeöffnet, originalverpackt und unbeschädigt sein.
5. Wenn eine Verpackung dennoch beschädigt wird, kann alle-ophangsystemen.nl das Produkt teilweise erstatten.
6. Schreiben Sie keine Texte und kleben Sie keine Aufkleber oder Klebeband auf die Verpackung.
7. Verpacken Sie die Rücksendungen in einem Karton oder der mit der Bestellung gelieferten Röhre, um Transportschäden zu vermeiden.
8. Die Rücksendung ist ausreichend frankiert an uns einzusenden.
9. Die RET-Nummer muss deutlich auf der Rücksendung angegeben sein.
10. Der Verbraucher trägt das Risiko einer Rücksendung. Wir empfehlen Ihnen daher, das Paket per Einschreiben zu versenden und den Versandbeleg aufzubewahren, damit Sie eventuelle Verluste bei Ihrem Spediteur geltend machen können.

Von der Rückgabe ausgeschlossen
1. Geöffnete oder beschädigte Verbrauchsmaterialien wie Schrauben und Dübel.
2. Artikel, die im Auftrag des Käufers hergestellt werden – zum Beispiel extra lange oder kurze Drähte.
3. Artikel, die durch den Gebrauch durch den Kunden beschädigt wurden.
4. Artikel, die nicht über unseren Webshop gekauft wurden.

Alle-ophangsystemen.nl behält sich das Recht vor, zurückgegebene Produkte abzulehnen oder nur einen Teil des Rechnungsbetrags gutzuschreiben, wenn das Produkt bereits geöffnet, verwendet oder beschädigt wurde. Diese Bedingung gilt auch für Waren, die ohne Genehmigung und/oder RMA-Formular zurückgesendet wurden.

Haben Sie weitere Fragen zur Rücksendung von Produkten? Dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice .

Wer zahlt die Versandkosten?

Wann übernehmen wir die Versandkosten für Ihre Rücksendung?

Wir übernehmen die Versandkosten Ihrer Rücksendung, wenn einer der folgenden Punkte auf Ihre Bestellung zutrifft:

Wenn das Produkt defekt ist oder das falsche Produkt geliefert wurde.

  1. Wenn Sie ein Produkt erhalten, das Sie nicht bestellt haben.
  2. Wenn Sie ein Produkt aufgrund falscher Produktinformationen auf der Website bestellt haben.

Wann müssen Sie die Versandkosten der Rücksendung selbst tragen?

Müssen Sie die Versandkosten der Rücksendung selbst tragen?

  1. Wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind
  2. Wenn Sie versehentlich das falsche Produkt bestellt haben

Der Rücksendebetrag richtet sich immer nach Gewicht und Größe der Sendung. Der Grundbetrag für die Rücksendung von Briefsendungen (Briefkasten) über PostNL beträgt 3,95 € (2020). Der Grundbetrag für die Rücksendung eines Postpakets beträgt 6,95 € (2020). Für die Rücksendung langer Pakete zahlen Sie in der Regel rund 14,95 €.

Wenn Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden die Kosten der Rücksendung höchstens von Ihnen getragen (sofern die Ware unbenutzt und originalverpackt geliefert wird).

Wir empfehlen Ihnen, eine Rücksendung jederzeit mit Track & Trace oder Einschreiben zu versenden. Wenn Ihr Paket während des Versandvorgangs bei einem Postdienst verloren geht, haften wir nicht.

Beschwerden

Trotz all unserer Bemühungen ist es möglich, dass Sie mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden sind. In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihre Beschwerde schnellstmöglich mitzuteilen. Sie erhalten immer so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen eine Antwort auf Ihre Beschwerde. Sie können uns Ihre Beschwerde auf folgende Weise mitteilen:

1. Kontaktieren Sie uns zuerst telefonisch unter 085-4010928 . Die Mitarbeiter unseres Kundenservice werden versuchen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
2. Immer noch nicht zufrieden mit der angebotenen Lösung? Senden Sie Ihre Beschwerde möglichst vollständig per E-Mail an den Kundenservice . Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und, wenn möglich, versuchen, Ihnen eine andere Lösung anzubieten.
3. Wenn Ihre Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst wurde, können Sie Ihre Beschwerde über die Website der niederländischen Thuiswinkel-Organisation einreichen.
4. Wenn wir in gegenseitiger Absprache wirklich keine Einigung erzielen können, können Sie Ihre Beschwerde beim Schlichtungsausschuss von Thuiswinkel einreichen. Dies ist in unserer Geschichte noch nie vorgekommen, aber der Vollständigkeit halber erwähnen wir diese Möglichkeit trotzdem. Weitere Informationen finden Sie unter www.sgc.nl. Die Entscheidung des Schlichtungsausschusses ist bindend.